1A - das Beste kommt zum Schluss

24. Juni 2024

Das erste Schuljahr am Karlsplatz ist wie im Flug vergangen.

Neue Freundschaften wurden geschlossen, viel Neues wurde gelernt, die Klasse ist bereits zusammen gewachsen und vieles wurde gemeinsam erlebt.

In der letzten Schulwoche gab es zudem noch viele Aktivitäten – hier ein kleiner Auszug:

Sportfest

Beim diesjährigen Sportfest konnten alle Schüler:innen unserer Schule ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Gleich drei Kids der 1A – Helene, Giuliana & Aramis – belegten „Stockerlplätze“ beim Siebenkampf in ihrer Altersklasse.

Gratulation zu den tollen Leistungen!

Wandertag

Sportlich ging es weiter – der Stadtwanderweg 4 führte uns unter anderem zur Jubiläumswarte mit ihren 183 Stufen, die wir natürlich erklommen haben und dafür dann mit einem herrlichen Blick auf Wien belohnt wurden.

Arbeiterstrandbad Alte Donau

Was gibt es Schöneres als sich bei sommerlichen Temperaturen ins kühle Nass zu stürzen.

Wir hatten jede Menge Spaß.

PicArt Museum

„Handys und Fotoapparate erwünscht“ hieß es am Mittwoch im PicArt Museum, wo viele tolle Fotos entstanden sind.

Kino

Am Donnerstag besuchten wir gemeinsam mit anderen Klassen unserer Schule die Kinovorstellung „ Alles steht Kopf 2“