News

17

/ November 2022

Viele Köch:innen verderben nicht immer den Brei

In der 7. Schulstufe haben die Kinder an unserer Schule das Fach „Ernährung und Haushalt“, das sich vor allem ums Kochen dreht – aber natürlich kommt auch das anschließende gemeinsame Essen nicht zu kurz.

11

/ November 2022

Zu Besuch in der Waldschule Ottakring

An einem sonnigen Herbstfreitag machte sich die Klasse 2A zu den Steinhofgründen auf, um im Rahmen des Biologieunterrichts die Waldschule Ottakring zu besuchen.

20

/ Oktober 2022

Auf der Suche nach dem Null-Punkt

Im Rahmen des Sportunterrichts setzte sich die Klassengemeinschaft der 4b das Ziel, den Kilometer „0“ der Donauinsel zu entdecken.

20

/ Oktober 2022

Was ist Demokratie?

Was ist Demokratie? Was passiert im Parlament? Wer macht die Gesetze? Auf diese und viele weitere Fragen zum Thema Politik bekam die 4A Antworten bei einem Workshop im Wirtschaftsmuseum Wien.

18

/ Oktober 2022

Goldener Herbst im Lainzer Tiergarten

Auch in diesem Schuljahr machte sich die 3B auf den Weg zu ihrem schon traditionellen Herbstwandertag in den Lainzer Tiergarten.

12

/ Oktober 2022

Du bist, was du isst.

Was ist Ernährung? Oder besser gesagt: Was ist gesunde Ernährung? Diese Fragen stellte sich die 4A. Im Ernährungsworkshop bekamen wir darauf Antworten.

29

/ September 2022

Auf Feldmarschall Radetzkys Spuren

Im Rahmen des Geschichte-Unterrichts machten sich die vierten Klassen der Mittelschule auf den Weg ins Heeresgeschichtliche Museum, um sich auf die Spuren des Feldmarschalls Radetzky zu begeben.

20

/ September 2022

Zeitung ahoi!

Nachdem sich die 3B schon während der Lesewoche vor allem mit Zeitungen beschäftigt hatte, konnten wir unser Wissen bei einer Exkursion in die Redaktion der Tageszeitung „Die Presse“ noch anwenden und vertiefen.

16

/ September 2022

Lesen, Lesen, Lesen,...

In der 2. Schulwoche hat sich im Rahmen einer schulweiten Projektwoche auch in der 4A alles ums Thema LESEN gedreht.

16

/ September 2022

Heidi Horten Collection

Die Klasse 4C besuchte am Freitag, dem 16.9.2022, die „Heidi Horten Collection“.