1A zu Besuch in der Wiener Staatsoper

17. Juni 2024

Am 17. Juni 2024 besuchten die Schüler:innen der 1A gemeinsam mit Hr. Simoner und Fr. Obenaus eine Matinee in der Wiener Staatsoper.

Auf dem Programm stand „Der Barbier von Sevilla“ von Gioachino Rossini in einer Fassung für Kinder in deutscher Sprache.

Der Schauspieler Daniel Ogris als Diener Ambrogio führte als Erzähler durch die einstündige, gekürzte Handlung, in der wir die Geschichte des Friseurs Figaro erleben konnten, der den alten Dr. Bartolo austrickst und das junge Liebespaar Almaviva und Rosina zusammenbringt.

Gesungen und gespielt wurde von Ensemblemitgliedern der Wr. Staatsoper, Mitgliedern des Opernstudios sowie dem Staatsopernorchester.

Von den Logenplätzen hatten wir wunderbare Sicht auf die Bühne und das bunte Treiben ebendort.