Der bunte Abschluss der 4B

24. Juni 2024

In ihrer allerletzten Schulwoche an der Evangelischen Mittelschule Karlsplatz verbrachte die 4B noch einmal gemeinsam eine abwechslungs- und erlebnisreiche Zeit, an die sich alle gerne erinnern werden.

PicArt Museum

Am Montag schloss sich sozusagen unser gemeinsamer Kreis – denn so wie bereits am Ende der ersten Klasse besuchten wir das PicArt-Museum, wo zahlreiche lustige Fotos entstanden.

House Of Mist

Am Mittwoch ging´s gemeinsam mit der FMS zur „House Of Mist“-Tour der MA48.

Wir wurden von der U1-Station Aderklaa abgeholt und absolvierten zunächst eine kurze, informative Bustour rund um die Mülldeponie Rautenweg. Später gab es in einem abwechslungsreichen Vortrag noch mehr Informationen rund um das Thema „Müll“.

Am spannendsten waren aber sicherlich die Escape-Rooms.

Hinter jeder der acht Türen verbargen sich unterschiedlichste Aufgaben zum Thema „Müll“, die in maximal zehn oder fünfzehn Minuten gelöst werden mussten, um einen Zahlencode zu ermitteln. Insgesamt hatten wir eine Stunde Zeit, um in Kleingruppen möglichst viele der Codes zu knacken.

Wir waren alle mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache und das Siegerteam konnte in der kurzen Zeit fünf Rätsel lösen. Eine wirklich beeindruckende Leistung.

Hochseilklettergarten Gänsehäufel

Donnerstags wurden unser Mut und unsere Sportlichkeit auf die Probe gestellt, denn wir besuchten den Hochseilklettergarten im Gänsehäufel.

Nach einer Einschulung über die richtige Sicherungstechnik hatten wir zwei Stunden Zeit, um uns Schritt für Schritt zu immer höheren, schwierigeren,… Parcours vorzuarbeiten.

Manche schafften mehr, als sie sich selbst zugetraut hätten, manche verlegten sich lieber aufs Zuschauen und Beobachten.

Insgesamt war es ein ganz besonderer letzter Tag.