Du bist, was du isst.

12. Oktober 2022 - By Greta Grün (4A)

Was ist Ernährung? Oder besser gesagt: Was ist gesunde Ernährung?

Diese Fragen stellte sich die 4A.

Im Ernährungsworkshop bekamen wir darauf Antworten.

Mit einer kleinen Präsentation wurde uns erklärt, worauf wir im alltäglichen Leben achten sollten, um die richtigen Lebensmittel einzukaufen.

Wichtige Hinweise waren, dass man vor allem darauf achten soll, woher das Produkt kommt oder wie lange es noch hält. Regionale und saisonale Einkäufe sind sinnvoll und umweltschonend.

Bewegung und körperliche Fitness wurden als wichtiger Punkt erwähnt, denn nicht nur die gute Ernährung ist für ein gesundes Leben erforderlich, sondern auch Sport und abwechslungsreiche Bewegung.

Wir recherchierten außerdem im Internet und gestalteten Plakate zum Thema „gesunde Ernährung“.

 

Bei der anschließenden Verkostung wurden alle davon überzeugt, wie gut gesunde Produkte schmecken.