Fasching (und Freude) muss sein!

01. März 2022

Leider ließ auch in diesem Jahr die Corona-Situation unser traditionelles Schulfaschingsfest, das von allen Schüler:innen und Lehrer:innen gemeinsam im ganzen Schulhaus veranstaltet wird, nicht zu. Doch wir ließen und das gemeinsame Lachen und Feiern nicht nehmen und machten das Beste aus der Situation: tolle Feste im Rahmen der einzelnen Klassen.

Auch die Schüler:innen der 2A präsentierten sich in ihren bunten Faschingskostümen. Viele originelle Verkleidungen waren zu sehen und sogar einige selbstgeschneiderte Kostüme wurden auf Fotos festgehalten.  Lustige Spiele in der Klasse sorgten für eine Abwechslung im Unterrichtsalltag. Ein besonderer kulinarischer Genuss waren die Faschingskrapfen.

„Endlich wieder feiern dürfen“ – das Motto des Faschingsfestes in der 3A! Spiel, Spaß, Tanz – und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Insgesamt hatte die Klasse jede Menge Spaß!