Kennenlernwoche der 1A

11. September 2023

Den Start ins das erste gemeinsame Schuljahr am Karlsplatz hat die 1a gleich in der 2. Schulwoche in Strechau in der Steiermark gemacht.
Ziel dieser Woche war das bessere gegenseitige Kennenlernen außerhalb des Unterrichts.

Mit dem Bus machten sich also die Schülerinnen und Schüler der 1a gemeinsam mit 3 LehrerInnen auf den Weg zu einem Bauernhof in der Nähe der Burg
Strechau.

Spiel, Spaß, Neues erkunden und viel Natur standen täglich auf dem Programm. Tischtennisturnier, 4-Kampf-Olympiade und Spieleabend (vor allem das gemeinsame Spielen von „Werwolf“) haben richtig Spaß gemacht.

Wir gingen gemeinsam mit einem Förster durch den Wald und haben dabei viel gelernt und neue Erfahrungen gemacht.

Außerdem erprobten wir den Umgang mit Pfeil und Bogen beim Bogenschießen und mussten feststellen, dass das Treffen der Zielscheibe gar nicht so einfach ist.

An einem Nachmittag haben wir Weckerl selber gebacken und ließen uns diese dann beim Abendessen schmecken.

Schließlich sind wir auch zur Burg Strechau gewandert und konnten diese sowohl von außen als auch innen besichtigen.

Viel zu schnell vergingen die 5 gemeinsamen Tage, aber wir konnten uns tatsächlich besser kennenlernen und haben viele schöne Erinnerungen mit
nachhause genommen.