Lesen, Lesen, Lesen,...

16. September 2022

In der 2. Schulwoche hat sich im Rahmen einer Projektwoche in der 4A alles ums Thema LESEN gedreht. Dabei gab es unterschiedlichste Aktivitäten: Wir haben die Lesegewohnheiten in der 4A herausgefunden, verschiedene Tageszeitungen unter die Lupe genommen, Texte im Wiener Dialekt gelesen, Texte mit durcheinandergeratenen Buchstaben entziffert u.v.m.

Außerdem haben wir einen Lesespaziergang gemacht: von der Schule zum Schloss Belvedere (1. Lesestopp), von dort über den Schweizer Garten ins Arsenal (2. Lesestopp) und wieder zurück zur Schule.

Bei einem Sagenspaziergang durch den ersten Bezirk haben wir nach vorangegangener Recherche Plätze aufgesucht, um die sich Sagen ranken, und diese Texte dort vorgelesen.

Auch bei der Leserallye im Schulhaus waren wir dabei. Clara aus der 4A war unter den Sieger:innen. BRAVO!