Osterturnier 2023

31. März 2023

Nach einer zweijährigen Pause konnten wir dieses Jahr am letzten Schultag vor den Osterferien unser traditionelles Fußball-Osterturnier wieder durchführen.

Zunächst wurde von allen Schüler:innen und Lehrer:innen der gemeinsame Gottesdienst gefeiert und anschließend ging´s für die dritten und vierten Klassen und die Fachmittelschule zum Freizeitzentrum an der alten Donau.

Drei Burschen- und zwei Mädchenmannschaften beteiligten sich am Turnier. Auch die Lehrer:innen traten mit einer eigenen Mannschaft an.

Die Zuschauer:innen bekamen in der Halle großen Einsatz aller Spieler:innen, packende Spielszenen und zahlreiche Tore zu sehen. Schlussendlich ging der Sieg an das Team der Lehrer:innen bzw. die Mädchenmannschaft der vierten Klassen.

Dank des angenehmen Frühlingswetters war die Stimmung auch rund um die Halle gelöst und ausgelassen. Auf dem angrenzenden Spielfeld wurde Fußball und Football gespielt oder einfach gemeinsam die Sonne genossen und geplaudert.