"please resist" - Die 2B auf künstlerischer Spurensuche in Krems

09. November 2023

Am 9. November unternahm die aufgeweckte Klasse 2B einen spannenden Ausflug nach Krems an der Donau. Ein Highlight des Tages war der Besuch der Ausstellung von unserem geschätzten Zeichenlehrer, Herrn Thomas Weinberger. Die Kinder hatten die einmalige Gelegenheit, die Werke ihres Lehrers zu bewundern und mehr über seine künstlerische Inspiration zu erfahren.

Im Anschluss begaben sich die Schüler auf eine lehrreiche Stadtführung, bei der sie interessante Fakten über die Stadt Krems und ihre Geschichte erfuhren. Die Kinder tauchten in die faszinierende Welt der Vergangenheit ein und konnten die beeindruckende Vielfalt der Stadt hautnah erleben.

Als krönenden Abschluss durften die Kinder in Kleingruppen die malerische Altstadt auf eigene Faust erkunden. Diese Gelegenheit ermöglichte es ihnen, die charmanten Gassen, historischen Gebäude und versteckten Winkel der Altstadt zu entdecken, wodurch sie ihre Eindrücke des Tages auf individuelle Weise vertiefen konnten.

Der Ausflug nach Krems an der Donau war nicht nur lehrreich, sondern auch ein erlebnisreicher Tag, der den Schülern unvergessliche Momente bescherte und ihr Interesse an Kunst, Geschichte und Kultur weiter förderte.