Rätselhafter Tiergarten

29. Juni 2021

In der letzten Schulwoche besuchte die 1B den Tiergarten Schönbrunn – und wir waren nicht die einzigen. Trotz der großen Hitze trafen wir am Eingang auf zahlreiche andere Schulklassen und mussten zunächst etwas Geduld beweisen.

Aber bald hatten wir uns in den Zoo durchgekämpft und konnten mit unserer Rätsel-Rallye beginnen. Im Vordergrund stand aber das Beobachten der Tiere und nicht das Beantworten der Fragen – und so kam es, dass zwar nicht alle Fragen beantwortet wurden, aber alle einen richtig tollen Tag mit vielen Tierbegegnungen erlebten.

Möglich war das nur dadurch, dass wir dank der Begleitung durch drei Mütter in kleinen Gruppen durch den Zoo streifen und genau die Tiere besuchen konnten, die jede*n einzelne*n Schüler*in besonders interessierten. Herzlichen Dank dafür!