Schikurs der zweiten Klassen

08. Januar 2024

Gleich in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien gab es für die 2a und die 2b einen Schikurs in Eben im Pongau. 44 Schüler:innen und 5 Lehrer:innen verbrachten eine Woche auf den Skiern.

Etwa die Hälfte der Schüler:innen waren Anfänger:innen und wagten sich zum ersten Mal auf die Piste – begleitet von ihren Lehrer:innen, die sonst Mathematik und Englisch unterrichten. Es war ziemlich kalt, aber die Sonne strahlte jeden Tag, und die Schneebedingungen waren ideal. Leider ereigneten sich zwei kleine Unfälle, aber der Großteil der Gruppe blieb verschont.

Nach dem Skifahren gab es immer ein Abendprogramm. In der Sporthalle veranstalteten wir zweimal unterhaltsame Events, einmal gab es auch einen musikalisch besonders wertvollen Karaokeabend.

Zwischen den Aktivitäten kursierten Gerüchte über einen lauten Schnarcher im Haus, der zum Glück immer nur kurzzeitig störte. Die Identität des nächtlichen Schnarchkünstlers blieb jedoch ein Geheimnis. Die gemeinsamen Erlebnisse auf der Piste und die lustigen Abende schweißten die Klassen 2a und 2b zusammen.