Start in ein neues Schuljahr

03. September 2021

Am Freitag nach Schulbeginn versammelten sich die beiden 1. Klassen mit ihrem Lehrer*innen-Team zu einer Segensfeier in der evangelischen Kirche in der Dorotheergasse.

„Im Segen steckt alles Gute, was Gott jedem einzelnen schenken will und wir einander von Herzen wünschen. Wenn wir uns mutig öffnen und uns auf Neues einlassen, dann können wir zum Segen für andere werden.“

Im Rahmen dieser Feier wurde auch Fr. Direktor Wisser-Schranz von Vertretern der evangelischen Kirche offiziell in ihrem Amt herzlich willkommen geheißen.

Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten Schüler*innen und Kolleg*innen: Das Motto unserer Schulleiterin als Brückenbauerin wurde durch das Lied „Love can build a bridge“ zum Ausdruck gebracht.

Als kleines Geschenk erhielten alle Anwesenden einen Schmetterling. Er soll uns während des Schuljahres daran erinnern, den Stillstand zu überwinden und die Lust auf Neues zu wecken.