Tag der offenen Tür

22. Oktober 2021

Auch heuer konnten Interessent*innen unsere Schule näher kennenlernen. Aufgrund der COVID-Bestimmungen war dies nur in kleinerem Rahmen möglich – was für die angemeldeten Besucher*innen aber nicht unbedingt ein Nachteil war.

Denn nach einer kurzen Einführung durch Frau Direktor Wisser-Schranz führten Lehrer*innen jeweils eine Familie durch unser Schulhaus und standen für individuelle Fragen zur Verfügung. So konnten potentielle neue Schüler*innen unsere Schule wirklich gut kennenlernen.

 

Für das leibliche Wohl der Besucher*innen und aller Schüler*innen war ebenfalls gesorgt. Die 2A betrieb ein Buffet mit gefüllten Semmeln und köstlichen Kuchen und zusätzlich gab es knusprige Kartoffelpuffer aus der Schulküche.

Der Erlös aus diesen beiden Aktionen kommt einerseits der Schulbibliothek und andererseits einer Schule in Tansania zugute.