Urlaub mit Freunden - die Sommersportwoche der 4B

03. Juni 2024

In der ersten Juniwoche macht die 4B ihre letzte gemeinsame Reise. Im Vorfeld sind wir uns rasch einig, dass es dieses Mal eine richtige Sportwoche mit individuellem Sportprogramm sein soll.

Da die von unserer Schule erprobten Destinationen schon ausgebucht sind, wird es eine Reise ins Unbekannte – und wir landen einen Glückstreffer. Veranstalter („Mit uns“ schulsport.at) und Hotel (Hotel Allesch hotel_allesch.at) betreuen uns perfekt und unkompliziert. Und der kleine Hafnersee bietet auch abseits vom Sportprogramm alles, was wir für eine erlebnisreiche gemeinsame Zeit brauchen.

Den wichtigsten Beitrag leisten aber wir alle gemeinsam: Auch auf dieser letzten gemeinsamen Reise funktioniert das eingespielte Team aus Individualist:innen wieder sehr gut und schafft es, die großen Freiheiten und wenigen Regeln so umzusetzen, dass alle – Schüler:innen und Lehrer:innen – die Auszeit vom Schulalltag aus vollen Zügen genießen können.

Am Ende sind wir uns alle einig: Die Zeit ging vorbei wie im Flug und es hätten ruhig ein paar Tage mehr sein können.

Genug gesagt – die folgenden Fotos sprechen für sich.

Abseits vom Sportprogramm

Stand Up Paddel

Beachvolleyball

Für die beiden weiteren Sportarten „Mountainbike“ und „Tennis“ gibt es leider keine (guten) Fotos.