Weihnachtsgottesdienst 2020

23. Dezember 2020

Wegen der Einhaltung aller pandemiebedingten Sicherheitsmaßnahmen feierten in diesem ganz besonderen Schuljahr nur die Schüler*innen der zweiten Klassen vor Weihnachten den Gottesdienst in der Kirche und ließen so die Adventzeit ausklingen.

In der Adventszeit leuchten viele Lichter, alle durchbrechen die Dunkelheit. Der Zauber der Weihnacht kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen, die entzündet und auch verschenkt werden können.

Die Schüler*innen der 1A haben in einer gemeinsamen Aktion viele kleine Lichter angezündet, um das Dunkel obdachloser Menschen zu durchbrechen. Das Spendenergebnis ist beeindruckend: € 200,00 machen es möglich, dass vier Winterpakete der Caritas zu je € 50,00 angeschafft werden können: Schlafsack, warmes Essen und die Möglichkeit, sich in der Gruft aufzuwärmen!