Wir halten zusammen - unser Glaube verbindet

30. November 2020

Unsere Schule nahm an der überkonfessionellen Aktion „Wir halten zusammen – Glaube verbindet!“ teil. Alle Schüler*innen gestalteten im Rahmen des Religionsunterrichts weiße Bänder mit persönlichen Botschaften des Friedens.

Damit soll ein Kontrapunkt zum Terroranschlag vom 2.11. 2020 gesetzt werden. Das gemeinsame Anbringen der Bänder in der Aula ist ein Zeichen des Zusammenhalts und eine Botschaft des Friedens – ein Begleiter durch das Schuljahr.

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird. (Siddharta Gautama Buddha)

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. (Friedrich Nietzsche)