Zu Besuch in der Waldschule Ottakring

11. November 2022

Am Freitag, dem 11.11.2022, machte sich die Klasse 2A im Rahmen des Biologieunterrichts zu den Steinhofgründen auf, um dort die Waldschule Ottakring zu besuchen.

Dort angekommen, wurde sie von einem Förster mit seinem 3 Monate alten Schweißhund „Bert“ in Empfang genommen.

Die Schüler:innen erfuhren beim Spaziergang durch den Wald bis zur Waldschule Ottakring viel über die unterschiedlichen Baumarten und deren Erkennungsmerkmale sowie diverse Baumschädlinge und durften über einen Baumstamm balancieren.

In der Waldschule angekommen, konnten sich die Kinder mit Tee stärken, bevor es in einen Raum mit präparierten Waldbewohnern ging. Dort durften die Kinder diese angreifen und erfuhren viel Wissenswertes über die Tiere. Insgesamt war es ein wunderbarer, sehr lehrreicher Tagesausflug.